Mein Netzwerk

                Foto: Ria Putzker www.rp-photography.at

Es ist mir ein großes Anliegen, dass meine Philosophie unverfälscht möglichst viele Hunde und Menschen erreicht. Allerdings ist mir Qualität viel wichtiger als Quantität, weswegen die Anzahl der Menschen, die diese Philosophie weitergeben dürfen zwar stetig, aber auch sehr langsam wächst. Ich suche nicht gezielt nach neuen Trainerinnen und Trainern - wenn alles passt, finden wir uns schon!

 

Voraussetzung ist, dass interessierte Personen bereits über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich "Verhalten" verfügen. Die Zusatzausbildung als "Ullihundetrainer(in)" findet dann bei mir in Wien oder bei von mir autorisierten Trainerinnen statt. 

 

In Ausnahmefällen ist es aber möglich, auch ohne abgeschlossene Trainerausbildung (z.B. im Rahmen eines Vereins) "nur" meine Jagdspaziergänge anzubieten. In diesem Fall darf dann natürlich keine über das Jagdverhalten hinaus gehende Verhaltensberatung in meinem Namen erfolgen.

 

Im normalen Leben bin ich weder pingelig noch streng, bei der Auswahl meiner Trainerinnen und Trainer bin ich es aber (im Sinne der Hunde) über alle Maßen! Die beste vorangegangene Ausbildung ist in meinen Augen unerheblich, wenn das Gefühl für Hund und Mensch nicht passt oder der Lösungsweg darauf abzielt, den Hund zu ändern, anstatt ihn zu verstehen und nach einer Lösung, die seinen Bedürfnissen gerecht wird, zu suchen.

 

Auf den folgenden Seiten finden Sie Menschen, die all meine Kriterien erfüllt haben und mein vollstes Vertrauen genießen.

Meine Trainerinnen


Der Besuch eines oder mehrerer Seminare berechtigt NICHT dazu, in Ulli Reichmanns Namen zu arbeiten.

Alle Ullihundetrainer*innen befinden sich in ständigem fachlichen Austausch untereinander und werden fortlaufend durch Ulli Reichmann weitergebildet, damit die Qualität der Kurse und Seminare nicht nur ihren ohnehin hohen Standard halten, sondern diese stets steigern und anpassen.
Nur wer sich jährlich und regelmäßig durch Ulli Reichmann fort- und weiterbildet, darf die Philosophie lehren und weitergeben.

Diese Trainer*Innen finden Sie hier auf dieser Seite, nicht genannte Personen sind nicht berechtigt, die Ullihundephilosophie oder Teile davon weiterzugeben.

Kolleg*innen, die sich nicht jährlich durch Ulli Reichmann fortbilden oder das Trainernetzwerk verlassen, ist es nicht gestattet Seminare , Kurse und Worskhops in Ullis Namen zu geben.